FSK18 deutet darauf hin, dass in den Filmen besonders explizite Gewaltszenen und/oder sexuelle Handlungen zu sehen sind.

Film

Besetzung

Kommentar

Cerry 2000

Melanie Griffith, ...

So richtig handfeste WüstenOutlawBallerAction wie “Flucht aus L.A.” oder “Mad Max”. Am Anfang war ich ja leicht angefressen als das Heimchen so devot um den Herrn des Hauses rumstöckelte, aber am Ende hat er sich ja für was Richtiges entschieden. ;)

Die Fliege

Jeff Goldblum, Geena Davis, ...

Großartig! Mit Jeff in einem Film, kann der nur gelingen. Geena Davis seh ich auch unheimlich gerne. Zusammen sind die einfach super. Selbst der zweite Teil gefällt mir sehr gut auch ohne die Beiden.

Resident Evil1-3

Milla Jovovich, ...

Ich liebe die Horror-Reihe. Hab alle Bücher. Spitzen Unterhaltung. Der Dritte Teil erinnert an die oben genannte alte Schule der WüstenOutlaws. Gefällt mir saugut. Nicht nur wegen der beiden heißen Ladys in “Apokalypse”.

Running Man

Anrnold Schwarzenegger, ...

Okay, seit der Gouverneur ist, hat dieser Held ganz schön nachgelassen. *kopfschüttel*. Die armen Österreicher... werden eher mit machthunrigen Deppen in Verbindung gebracht als mit Mozart oder Sachertorte.
Na jedenfalls hab ich eine große Schwäche für seine Filme. Wie zum Beispiel “Total Recall”, “Terminator 2”, “Conan” oder “Der Kidnergartencop”

Starship Troopers

Der Film hat mir schwer zugesetzt. Bin heulend aus dem Kino geflüchtet. Die Satire war wirklich heftig. “Ken-Arsch” & “Barbie-Tusse” überleben. Und alle meine Lieblinge kratzen ab. Die Menschen sehen wie die Krabbelsoldaten alle gleich aus. Es gibt keine Individuen. Jeder kann sterben. Wie es im Krieg eben ist. Da machen die Kugeln auch nicht vor nem netten Kerl hatl. Das wird jedem das Hirn weggeblasen. Beim ersten Anblick der Riesenkäfer schnürte sich mein Hals schon zu und ich wollte rausgehen, aber ich dachte vl gibt es ein HappyEnd und die Menschen verlieren den Krieg. Gott, als der Typ am Ende den Metallarm in diese zeckenartige Kreatur reinrammt. Himmel, das sah wie eine Vergewaltigung aus. Packe es heute noch nciht den nochmal zu schauen ohne in der Hälfte nen Weinkrampf zu bekommen. Ich denke, wenn mich der Film jemals kalt lässt, dann hab ich wirklich meinen Rest Unschuld verloren.

The Hunger - Begierde

Catherine Deneuve, Dawid Bowie, Susan Sarandon,...

Wuha, atmosphärisch. Klasse Vampirverfilmung. Dabei fällt mir der großartige Film “Dracula 2000” ein. Die Erklärung für den Urvampir ist echt genial.

Wild Side

Christoper Walken, Joan Chen, Anne Heche,...

Den hab ich beim ersten Mal Sehen in der Vergewaltigungsszene abgeschaltet. Als ich später das Video mal wieder auslieh, konnte ich, in der Mitte des Film, eine der zärtlichsten Verführungsszenen der Filmgeschichte bewundern.

[Stadtansicht] [FischFrosch] [FilmFan] [femmefatal] [EGO] [Downloads] [Links] [GEGE N]