Die Bilder, die hier auf meiner Homepage veröffentlich sind, sind ausschließlich mit einer Digitalkamera geschossen worden.
Ich hab eine Schwäche für die Negative bzw. Farbumkehrung von Naturfotos. Am liebsten fotografiere ich Baumkronen.


Menschen fotografierte ich früher eher ungerne, weil dafür eine gewisse Vertrauensbasis vorhanden sein muss. Sonst werden die Bilder nicht dem Menschen gerecht Aber ich denke das wird sich demnächst ändern, denn ich gehe viel offener auf andere zu und wenn jemand nicht abgelichtet werden will, dann kann man ja drüber reden. ;)
Mit meiner Spiegelrelexkamera mache ich am liebsten SchwarzWeißBilder. Bzw. gibt es einen Film, der in einem warmen Braunton ablichtet. Ich finde die Schärfe faszinierend, wenn Farben einem nicht den Blick auf das Wesentliche überschatten.
Und so praktisch auch digitale Speicherkarten sind, so sinnlich finde ich es, wenn man für die letzten beiden freien Fotos sich viel Zeit lässt, um das perfekte Bild zu schießen.... DEr Wahnsinn wie viele pics man so macht, die beim zweiten Blick ruck zuck wieder gelöscht werden müssen.

[Stadtansicht] [FischFrosch] [FilmFan] [femmefatal] [EGO] [Downloads] [Links] [GEGEN]